Die Organisatoren der Orgelandachten in der Sindelfinger Martinskirche (von links): Stadtmusikdirektor Markus Nau, Bezirkskantor Daniel Tepper, Orga-Teamleiterin Christine von Rekovski-Santos, und Pfarrer Jens Junginger. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Bürke/Eibner-Pressefoto/Roger Bürke

Am 26. Juni startet zeitgleich mit der Biennale die Orgelmusik in der Sindelfinger Martinskirche. Ursprünglich sollte die Reihe bereits am 1. Mai beginnen, wegen hoher Infektionszahlen entschied sich der Kirchengemeinderat aber für eine Absage.

Sindelfingen - Auf dem Programm stehen zwar eigentlich Kunstlieder und andere Werke, aber es könnte durchaus sein, dass dem Bariton Johannes Held das eine oder andere „Halleluja“ entfahren wird, wenn am 26. Juni die Reihe „Orgelmusik am Abend“ in der Martinskirche beginnt.