Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille (Symbolbild). Foto: dpa/Uli Deck

Der stark alkoholisierte Mann hatte zunächst Kunden im und vor dem Imbiss angepöbelt, weshalb der Inhaber ihn aufforderte zu gehen. Doch im Gegenteil: Der 39-Jährige schmiss Stühle auf den Boden.

Böblingen - Wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Böblingen gegen einen 39 Jahre alten Mann, der am Donnerstag gegen 23 Uhr vor einem Imbiss in der Marktstraße in Böblingen randaliert hat. Laut Polizeibericht hatte der offenbar alkoholisierte Mann zunächst Kunden vor und im Imbiss angepöbelt, weshalb der Inhaber ihn aufforderte, das Lokal zu verlassen.

Stühle auf den Boden geworfen

Hierauf reagierte der 39-Jährige aggressiv und bedrohte den 41-Jährigen Inhaber. Außerdem schleudert er vor dem Imbiss Stühle zu Boden, die dabei beschädigt wurden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten brachten den 39-Jährigen zu Boden und legten ihm Handschließen an. Ein auf dem Polizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert vom mehr als zwei Promille. Der Mann wurde anschließend in die Obhut eines Bekannten übergeben.