Die Polizei nahm die junge Frau letztlich in Gewahrsam. Foto: Eibner/Deutzmann

Eine 18-Jährige, die in den Mercaden in Böblingen bereits Hausverbot hat, hat am Mittwochabend einen Fehlalarm ausgelöst.

Böblingen - Eine 18-Jährige hat am Mittwoch gegen 22.40 Uhr in einem Parkdeck eines Einkaufzentrums in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen mutmaßlich die Scheibe eines Handfeuermelders eingeschlagen und löste dadurch den Brandalarm aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften zu dem Fehlalarm aus. Die 18-Jährige, die für das Einkaufszentrum bereits ein Hausverbot hatte, soll zunächst versucht haben, einen 16-Jährigen für den Fehlalarm zu beschuldigen. Der Verdacht gegen diesen konnten Polizeibeamte aber ausräumen. Die junge Frau wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freiem Fuß entlassen. Gegen 23.40 Uhr soll sich die 18-Jährige selbst erneut aus dem Einkaufszentrum bei der Polizei gemeldet haben, woraufhin sie in Gewahrsam genommen wurde.