Nach einem Diebstahl versucht ein 21-Jähriger zu flüchten, weit kommt er aber nicht Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein 21-Jähriger fällt in einem Einkaufszentrum in Böblingen gleich zweimal auf. Erst stiehlt er in einem Bekleidungsgeschäft, dann versucht er es in einem Elektronikmarkt. Die Flucht des Mannes schlägt fehl.

Böblingen - Ein 21-jähriger Mann hat am Mittwoch gegen 13 Uhr den Diebstahlalarm eines Elektronikmarkts in einem Einkaufszentrum in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen ausgelöst. Der Tatverdächtige hatte laut Polizeibericht zuvor versucht, die Diebstahlsicherung einer Smartwatch zu entfernen. Im Anschluss versuchte der 21-Jährige zu flüchten, konnte aber trotz heftiger Gegenwehr vor Ort festgehalten werden, bis die Polizei im Ladengeschäft eintraf. Während der Anzeigenaufnahme kam eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes hinzu, wo der tatverdächtige 21-Jährige ebenfalls durch einen Diebstahl aufgefallen war. Das Diebesgut, von dem die Mitarbeiterin berichtete, hatte er noch bei sich. Es handelte sich um mehrere Sockenpaare und eine Hose. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen.