Ein Unbekannter hat in der Stuttgarter Innenstadt versucht, eine 53-Jährige auf der Toilette einer Bar zu vergewaltigen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Unbekannter ist einer 53-Jährigen auf die Toilette einer Bar in der Rotebühlstraße in Stuttgart gefolgt und hat dort versucht, die Frau zu vergewaltigen. Als andere Personen hinzukamen, ließ er von ihr ab und flüchtete.

Stuttgart-Mitte - Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen versucht, eine 53 Jahre alte Frau in der Stuttgarter Innenstadt zu vergewaltigen.

Wie die Polizei mitteilt, sprach der Unbekannte die 53-Jährige in einer Bar in der Rotebühlstraße an und fragte, ob sie Sex haben wolle. Die Frau lehnte ab. Als sie gegen 12.15 Uhr schließlich auf die Toilette ging, folgte ihr der Mann. Dort entblößte er sich vor ihr, drückte sie mit dem Gesicht gegen die Wand und fasste ihr in den Schritt und an die Brust.

Als er der Frau bereits die Hose heruntergezogen hatte, kamen weitere Personen in die Toilette. Der Unbekannte ließ von seinem Opfer ab und flüchtete.

Beschreibung des Täters

Der Gesuchte ist laut der 53-Jährigen zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,83 Meter groß und hat kurze schwarze Haare. Er trug einen Dreitagebart, war muskulös und hatte laut Opfer eine dunkle Hautfarbe. Er trug ein weißes T-Shirt.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.