Impressionen vom Himmel über Stuttgart und Region (dieses Bild ist in Ludwigsburg entstanden) zeigt unsere Fotostrecke. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Der Regen-Sonne-Mix hat am Freitagabend für spektakuläre Fotomotive am Himmel über Stuttgart gesorgt. Wir zeigen einige Impressionen des Farbenspiels.

Stuttgart - Traumhafte Sonnenuntergänge, sich zusammenbrauende Unwetter, fantastische Wolkengebilde, künstlerische Farbverläufe und Regenbögen: Am Freitagabend zeigte sich der Himmel über Stuttgart und der Region mal wieder von seiner schönsten Seite. Unsere Fotografen waren in Wendlingen, Ludwigsburg und Stuttgart unterwegs und haben dort ein paar Impressionen eingefangen – zu sehen sind die Bilder in unserer Fotostrecke.

Auch viele Internetnutzer aus der Region Stuttgart haben ihre Smartphones gezückt und hielten das Farbenspiel mit der Kamera fest.

Besonders schön war der Farbverlauf am Himmel über dem Stuttgart Westen, wie dieses Foto, das bei Instagram gepostet wurde, zeigt.

Das komplette Farbspektrum präsentierte sich am Freitagabend über der Stadt:

Es braute sich was zusammen über der Grabkapelle auf dem Württemberg, wie dieses Bild eindrucksvoll beweist:

Dieser Nutzer fotografierte den Sonnenuntergang in Fellbach:

Auch ein schöner Anblick: Die Jubiläumssäule auf dem Schlossplatz vor orange-blau-grauem Himmel:

„Burning clouds above Stuttgart“, also „Brennende Wolken über Stuttgart“ – so hat ein Instagram-Nutzer dieses Foto passenderweise betitelt:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: