Ob das Holzgerlinger Impfzentrum eine gute Idee ist, sollten die Hausärzte vor Ort entschieden. Foto: KRZ/Stefanie Schlecht

In der Diskussion um das Impfzentrum in Holzgerlingen gibt es viele verschiedene Ansichten. Diejenigen, die zählen, sind jedoch die von den Hausärzten vor Ort.

Altdorf - Mit dem Impfzentrum in der Holzgerlinger Stadthalle hat die Stadt schon früh Initiative ergriffen und ein Konzept ausgearbeitet, mit dem ein möglicher Anstieg der Impfdosen bewältigt werden kann. Abläufe, die Technik und die Infrastruktur – all das will vorbereitet sein. Doch die Idee kam bei dem Vorsitzenden der Kreisärzteschaft nicht gut an. Zu teuer, hieß es da. Und: die Hausarztpraxen seien durchaus in der Lage, selbst zu impfen. Doch ist es in dieser Situation nicht am besten, bei denjenigen nachzufragen, die an vorderster Front stehen, nämlich den Ärzten und Ärztinnen in den Hausarztpraxen? Sie sind schließlich diejenigen, die von dem kommunalen Projekt betroffen sind und am Ende von der neuen Regelung profitieren sollten.