Das Deutsche Rote Kreuz macht regelmäßig auf dem Grünen Platz in Sindelfingen sein Impfangebot. Foto: DRK-Ortsverein Sindelfingen

Impfangebote wie auf dem Grünen Platz in Sindelfingen oder andernorts im Kreis Böblingen werden gut angenommen – noch mehr, seit das Kreisimpfzentrum geschlossen wurde.

Sindelfingen - Seit Monaten wiederholen Virologen, Ärzte und Politiker gebetsmühlenartig die Notwendigkeit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Sogar Stars und Sternchen werben hier und da für den Piks. Bei rund 67 Prozent der Bevölkerung in Deutschland haben die Appelle gefruchtet. Noch fehlt aber ein großer Teil. Monate nach der ersten Impfung zeigen sich noch immer Millionen von Menschen unentschlossen oder ablehnend. Was ist mit denen, die man grundsätzlich überzeugen kann, die es bislang aber einfach noch nicht getan haben?