Während manche Eltern noch zögern, haben andere sich schon eine Impfung für ihr Kind besorgt. Foto: dpa/Jan Woitas

Soll ich meine Kinder unter 12 Jahren impfen lassen oder nicht? Diese Frage beschäftigt und spaltet Eltern im Land – umso mehr als ab 13. Dezember die ersten Dosen ausgeliefert werden. Ein Stimmungsbild zwischen Fakten und Gefühlen.

Stuttgart - Während Sabrina Schubert ihre 15-jährige Tochter im September impfen ließ, auch, weil die es unbedingt wollte, ist sie sich bei ihren beiden jüngeren Kindern – elf und sieben Jahre alt – noch unsicher. „Auf jeden Fall möchte ich die generelle Empfehlung der Stiko abwarten“, sagt die 48-jährige Stuttgarterin. Dass diese nun die Impfung für vorerkrankte Kinder empfiehlt, reicht ihr nicht. Vor allem bei dem jüngsten Sohn ist sie unsicher: „Er ist noch sehr klein und zart“: Drei Kinder, drei Entscheidungen!