Jetzt ziehen auch die Hausärzte in ihren Praxen den Impfstoff auf. Foto: Eibner

Am Mittwoch hat auch im Landkreis Böblingen die Impfkampagne bei den Hausärzten begonnen. 160 niedergelassene Mediziner machen mit. Diese und nächste Woche gibt es noch Biontech, dann soll Astrazeneca ausgeliefert werden.

Kreis Böblingen - Für Erika May hat am Mittwoch ein neues Leben begonnen. Um 13.30 Uhr war es so weit: Die Medizinische Fachangestellte Rukiye Gümüs setzte der Sindelfingerin die Spritze in den Arm. Darin befand sich der ersehnte Impfstoff von Biontech. Erika May gehört zur Priorisierungsgruppe zwei der Impfberechtigten: zur Gruppe der über 70-Jährigen. Hinzu kommt bei der Seniorin eine Vorerkrankung. „Ich hatte mich bei Frau Dr. Theewen schon auf die Liste setzen lassen. Letzte Woche kam der Anruf, und ich habe der Impftermin bekommen“, freut sich die Frau.