Die Impfungen für Fünf- bis Elfjährige sind angelaufen. Die Nachfrage im Kreis Göppingen ist groß. Foto:  

Seit Montag wird der erste Impfstoff für Kinder im Alter von unter zwölf Jahren bundesweit verteilt. Die Nachfrage im Landkreis Göppingen ist groß. Bei der Frage „Impfung ja oder nein?“ sind sich hiesige Ärzte weitgehend einig.

Kreis Göppingen - Impfen gegen das Coronavirus oder nicht? Während die meisten Erwachsenen die Frage mittlerweile relativ klar mit einem Ja für sich beantworten, fällt vielen Eltern die Entscheidung bei ihren Kindern schon schwerer. Bekanntermaßen ist der Verlauf einer Infektion bei Heranwachsenden in der Regel milder. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt für Fünf- bis Elfjährige eine Immunisierung aber nicht nur bei Vorerkrankungen, sondern auch „bei individuellem Wunsch“.