Damit es am Grillplatz Im Wolfer zukünftig nicht mehr so schmutzig ist, gibt es nun eine zweite Mülltonne. Ob sie etwas an der Schmutzsituation ändert ist fraglich. Foto: Rüdiger Ott

Der Kampf gegen den Dreck geht weiter. Damit es am Grillplatz Im Wolfer in Zukunft sauberer zugeht, wurde eine zweite Mülltonne aufgestellt.

Plieningen
Der Kampf gegen den Dreck geht weiter. Damit es am Grillplatz Im Wolfer in Zukunft sauberer zugeht als bisher, hat nun das Garten-, Friedhofs- und Forstamt eine zweite Mülltonne direkt neben der Grillstelle aufgestellt. Dies berichtete der Bezirksvorsteher Edgar Hemmerich in der vergangenen Bezirksbeiratssitzung. Er sei sich jedoch nicht wirklich sicher, ob es an der aktuell immer wieder auftretenden Schmutzsituation etwas ändert: „Als ich das letzte Mal dort vorbeikam, war der Mülleimer leer, und der Unrat lag verstreut daneben.“

Wie berichtet, wurde der Grillplatz in der Vergangenheit immer wieder verschmutzt und zerstört. Zuletzt wurde ein großes Loch in den Tisch gebrannt. Wirklich Herr werde man der Sache aber nicht, sagte Hemmerich, denn die Unbekannten „kommen dann, wenn sonst keiner am Grillplatz ist“. Die Bezirksbeirätin Magdalene Straile von der Plieninger CDU kritisierte die Lärmschutzwand, die um die Tische angebracht ist. „Hinter der fühlen sich die Täter nur sicher.“