Foto: dpa

Glatte Straßen haben am Dienstag in weiten Teilen Baden-Württembergs Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer ins Rutschen gebracht.

Freiburg - Glatte Straßen haben am Dienstag in weiten Teilen Baden-Württembergs Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer ins Rutschen gebracht. Es ereigneten sich zahlreiche Unfälle, sagte ein Polizeisprecher. Fußgänger und Radfahrer stürzten und verletzten sich.

In Freiburg blieben Linienbusse stecken. Wegen der schwierigen Straßenverhältnisse geriet der gesamte Fahrplan durcheinander, sagte ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe. Es kam zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten. Auf einzelnen Strecken konnten keine Fahrgäste mitgenommen werden. Zahlreiche Unfällen ereigneten sich auch in Ludwigsburg. Betroffen war vor allem der Berufsverkehr am Morgen.