Das Sternquartier dominiert das zweite Göppinger Pflegeheim des Arbeiter-Samariter-Bundes mit den Seniorenwohnungen. In dem Komplex wird es aber auch Gastronomie geben Foto: Giacinto Carlucci

Zwei Stationen des neuen Göppinger Pflegezentrums sind schon in Betrieb. Die betreuten Wohnungen werden ebenfalls bereits bezogen. Die zwei Gastronomieeinheiten starten im Mai.

Gut zwei Jahre war auf dem Stern-Areal in Göppingen an der Kreuzung Stuttgarter und Lorcher Straße Baustelle. Nun geht das Projekt auf die Zielgerade. Jetzt ziehen die ersten Bewohner in die Wohnungen für das betreute Wohnen ein – und wohnen dann etwas „abgehoben“ über dem städtischen Getriebe: die Wohnungen liegen in den oberen drei Etagen des neuen Baus, der sich hinter dem alten Gasthaus Stern an der Lorcher Straße und dann um die Ecke in die Schulerburgstraße zieht. 41 solcher Wohnungen gibt es dort, die Hälfte ist vermietet, sagt Bauherr und Projektentwickler Uwe Flaig. Und auch an anderer Stelle in dem neuen Stadtquartier geht es vorwärts.