Im Ladenzentrum (l.) wird ein Drogeriemarkt unterkommen. Die Christus-Erlöser-Kirche (r.) wird hingegen abgerissen. Foto: Torsten Ströbele

Im Laihle in Botnang geht es vorwärts. Ladenzentrum und Kirchengrundstück rücken wieder in den Fokus. Der Stadtbezirk wird wieder einen Drogeriemarkt bekommen. Die Frage ist nur, wann die Baugenehmigung erteilt wird.

Stuttgart-Botnang - Sehnsüchtig wartet man in Botnang darauf, dass das Ladenzentrum im Laihle im westlichen Teil des Stadtbezirks endlich umgebaut wird. Seitdem das Unternehmen Schlecker seine Filiale im Jahr 2012 auch dort schließen musste, gibt es keinen Drogeriemarkt mehr in Botnang. Hoffnung keimte auf, als 2017 die Firmengruppe Christiansen, Gebert & Mack GbR aus Heilbronn das Ladenzentrum erworben hat. „Wir wollen das Gebäude revitalisieren“, betonten die neuen Eigentümer Ewald Mack und Detlef Christiansen damals. „Und das so schnell wie möglich.“