Der kleine Félix erblickte in einem ICE das Licht der Welt. (Symbolbild) Foto: dpa/Marius Becker

Während einer Fahrt in einem ICE von Paris nach Stuttgart setzen bei einer Frau die Wehen ein. Bei einem außerplanmäßigen Halt in Metz unterstützen Rettungskräfte die Frau. Die Einzelheiten.

Im ICE von Paris nach Stuttgart ist unterwegs in Frankreich ein kleiner Junge geboren worden. Weil bei der Mutter während der Fahrt die Wehen einsetzten, legte der Zug am Sonntagmorgen einen außerplanmäßigen Halt im TGV-Bahnhof nahe von Metz ein, berichtete die Zeitung „Les Dernières Nouvelles d'Alsace“ am Montag.

Rettungskräfte unterstützten die Frau bei der Geburt im Zug, der deshalb 80 Minuten im Bahnhof wartete, bis der kleine Félix das Licht der Welt erblickte. Für die beiden ging es im Anschluss ins Krankenhaus nach Metz, während der Zug seine Fahrt fortsetzte.