Foto: / Andreas Götz (Vorstandsmitglied LBBW), Lars Ziegler (Centermanager Breuningerland Sindelfingen) und Detlef Schmidt (Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse) eröffnen die neue SB-Stelle im Breuningerland. Foto: Kreissparkasse

Die Geldautomaten-Sprengung Ende Oktober 2021 im Sindelfinger Breuningerland hat Schlagzeilen geschrieben, weil sie enorme Zerstörungen verursacht hat. Jetzt ist die SB-Stelle wiederhergestellt. Das teilt die Kreissparkasse mit.

Nach Beseitigung der enormen Sachschäden infolge der Geldautomaten-Sprengung im vergangenen Oktober ist die Selbstbedienungsstelle im Sindelfinger Breuningerland ab sofort wieder geöffnet. An den vier neuen Automaten, die gemeinsam mit der BW-Bank betrieben werden, können laut Kreissparkasse wieder folgende Serviceleistungen angeboten werden: Geld abheben oder einzahlen, Kontoauszüge drucken und Überweisungen am Kontomanager tätigen.

Wie seinerzeit berichtet, hatten in der Nacht zum 29. Oktober 2021 gegen 3.30 Uhr vier maskierte Täter innerhalb weniger Minuten die Eingangstür zum Breuningerland Sindelfingen in der Tilsiter Straße aufgehebelt. Danach sprengten sie zwei Geldautomaten und räumten diese komplett aus. Wie hoch die Beute war, teilte die Kriminalpolizei damals nicht mit. Nur dass die Unbekannten „mit einem größeren Geldbetrag“ geflüchtet waren. Der Sachschaden, den das Quartett anrichtete, war freilich immens. Scheiben waren geborsten, Sprinkleranlagen setzten vieles unter Wasser. Bis zu acht Shops waren seinerzeit für geraume Zeit geschlossen.