Zu einem schweren Unfall ist es im Enzkreis gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 27 Jahre alter Autofahrer soll im Enzkreis nach einem Unfall seinen schwer verletzten Mitfahrer im Auto zurückgelassen haben. Die Polizei erwischte den Fahrer schließlich.

Illingen - Ein 27-Jähriger hat laut Polizei mit seinem Auto erst einen Unfall verursacht und dann seinen schwer verletzten Beifahrer im Wagen zurückgelassen. Ohne sich um den 26-Jährigen zu kümmern, stieg er aus seinem Wagen, schraubte das Kennzeichen ab und floh, wie die Polizei Karlsruhe am Montag mitteilte.

Der 27-Jährige war am Sonntag auf einer Landstraße in der Nähe von Illingen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Polizei nahm ihn kurz danach fest. Er sei betrunken gewesen und habe zudem keinen Führerschein gehabt, hieß es.