Auf der A81 hat die Polizei die Führerscheine von mehreren Autofahrern beschlagnahmt. Sie sollen ein Autorennen veranstaltet haben. (Symbolfoto) Foto: SDMG

Sechs bis acht Fahrzeuge haben am Samstagabend auf der A81 bei Neuenstadt den Verkehr gefährdet. Bei den Autofahrern handelte es sich laut Polizei um Mitglieder einer türkischen Hochzeitsgesellschaft.

Neuenstadt - Ein illegales Autorennen einer türkischen Hochzeitsgesellschaft hat die Polizei auf der Autobahn 81 aufgedeckt. Zuvor hatten Zeugen am Samstagabend gemeldet, dass eine Gruppe von sechs bis acht Fahrzeugen nach dem Tunnel Hölzern mit eingeschalteten Warnblinkanlagen den nachfolgenden Verkehr in Fahrtrichtung Weinsberger Kreuz ausbremste. Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, notierte ein Zeuge die Kennzeichen von drei Fahrzeugen.

Bei den Beteiligten handelte es sich demnach um eine türkische Hochzeitsgesellschaft. Die Fahrzeuge seien mit türkischen Flaggen bestückt gewesen. Bei der Kontrolle wurden wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens die Führerscheine der Beteiligten beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.