Iker Casillas beendet offenbar seine Karriere. (Archivbild) Foto: dpa

Rund zwei Wochen nach seinem Herzinfarkt wird der spanische Welttorwart Iker Casillas wohl seine Karriere beenden. Das meldet zumindest die portugiesische Sport-Tageszeitung O Jogo.

Porto - Der frühere spanische Fußball-Nationaltorwart Iker Casillas wird offenbar rund zwei Wochen nach seinem Herzinfarkt seine aktive Karriere beenden. Das meldet die portugiesische Sport-Tageszeitung O Jogo. Eine offizielle Bestätigung durch seinen Klub FC Porto wird im Laufe des Freitags erwartet.

Der 37-Jährige hatte am 1. Mai im Training eine Herzattacke erlitten. Kurze Zeit später hatte der Weltmeister von 2010 und zweimalige Europameister (2008 und 2012) nach einem Eingriff im Krankenhaus über die Sozialen Medien aber bereits Entwarnung gegeben. 

Nach Informationen von O Jogo plant der 28-malige portugiesische Meister aber weiterhin langfristig mit dem fünfmaligen Welttorwart, der 167 Länderspiele für Spanien bestritt. Gespräche über seine Zukunft sollen bereits stattgefunden haben. Casillas, der mit Real Madrid dreimal die Champions League und fünfmal die spanischen Meisterschaft gewann, hat sich zu seinen Plänen bislang noch nicht geäußert.