Adel Tawil von "Ich + Ich" sorgte im Stuttgarter LKA für Eindruck - und gute Stimmung. Foto: Timo Deiner

"Ich + Ich" begeisterte im Stuttgarter LKA 200 Fans. Konzert von Hit-Radio ANTENNE 1.

Stuttgart - "Ich + Ich" haben sich am Mittwochabend bei einem Privatkonzert von ihren Fans in Stuttgart verabschiedet - vorerst, wie es heißt. „Schon im nächsten Jahr werden wir wieder in Baden-Württemberg sein“, kündigte Adel Tawil, Frontmann des Popduos „Ich + Ich“ den Besuchern im LKA Stuttgart an.

Von einer Trennung der Band könne keine Rede sein. Nach sieben Jahren wolle man sich lediglich eine Kreativpause gönnen, um an Solo-Projekten zu arbeiten. 200 auserwählte Fans, darunter auch Gewinner der Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung, durften einen der letzten „Ich + Ich“-Auftritte vor der Pause erleben.

"Ich will euch wiedersehen"

Im Rahmen der Konzertreihe „Hit-Radio ANTENNE 1 PRIVAT“ gaben Sänger Adel Tawil und seine Musiker am Mittwochabend ein exklusives Abschiedskonzert – für dieses Jahr. Fast eineinhalb Stunden begeisterte der charismatische Frontmann die Fans. Dabei durften Hits wie „Einer von Zweien“, „Pflaster“, „Stark“ oder die neuste Single „Universum“ freilich nicht fehlen. „Das ist das Schöne an diesen intimen Konzerten, man kann den Fans direkt in die Augen sehen“, flirtete Tawil mit dem Publikum, das begeistert und textsicher in seine Songs mit einstimmte - mal im Wechsel mit ihm und mal im Chor.

Als beim letzten Song alle Fans ein weißes Taschentuch zum Abschied schwenkten, war der Sänger derart gerührt, dass er dem Publikum spontan zwei weitere Zugaben schenkte. „Ihr seid zauberhaft“, schwärmte er, „passt bitte alle auf euch auf, ich will euch wiedersehen“.

In der Zeit ihrer Kreativpause wollen sich beide eigenen Musikprojekten widmen. So wolle Tawil ein Solo-Album aufnehmen, Annette Humpe sich mehr mit der Filmmusik beschäftigen. Die Pause, so versichert der Sänger auch am Mittwochabend in Stuttgart, heiße keinesfalls, dass sich die Band auflöse. „Ich + Ich werden sich nicht trennen. Das kann ich euch ganz offiziell sagen“, verkündete Tawil offiziell.