Eine der größten Baustellen des Kreises: Der Rohbau der Kleinen Wendlinger Kurve (Mitte) ist fertig, die Große (rechts oben) muss noch gebaut werden. Foto: DB/Arnim Kilgur

Das Bauvorhaben Große Wendlinger Kurve wird sehr unterschiedlich betrachtet. Nachdem die Betroffenen, dazu zählen auch Kommunen und Behörden, ihre Bedenken geäußert haben, geht das Verfahren jetzt in die nächste Phase.

Wendlingen - Das Planänderungsverfahren zum Bau der Großen Wendlinger Kurve befindet sich in der nächsten Phase. Betroffene Bewohner, Kommunen und Behörden hatten die Gelegenheit, Einwendungen gegen das Vorhaben einzureichen. Die DB Projekt Stuttgart-Ulm, die den Träger des Projektes DB Netz vertritt, hat diese Einwände geprüft und Erwiderungen ausgearbeitet, die die Betroffenen nun einsehen können, wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilt. Bis zum 25. Februar haben die Beteiligten jetzt noch einmal die Möglichkeit, sich schriftlich zu den Erwiderungen zu äußern.