Weltmeister Bastian Schweinsteiger muss sich auf seinem Weg nach unten sogar einem argentinischen Abwehrspieler stellen. Foto: www.facebook.com/BastianSchweinsteiger

Wer in der Promiwelt bislang noch nicht zur "Ice Bucket Challenge" gebeten wurde, sollte an seinem VIP-Status zweifeln. Wenn der nächste Star zur Eisdusche antritt, erfahren Sie es hier!

Wer in der Promiwelt bislang noch nicht zur "Ice Bucket Challenge" gebeten wurde, sollte an seinem VIP-Status zweifeln. Wenn der nächste Star zur Eisdusche antritt, erfahren Sie es hier!

Zum Nachlesen: Was hat es mit der Krankheit ALS auf sich?

+++ Bastian Schweinsteiger rennt um sein Leben +++

Auch unser Weltmeister Bastian Schweinsteiger lässt sich nicht zweimal bitten. Nachdem er von Ana Ivanovic, Hasan Salihamicic, Til Schweiger, Kevin Großkreutz und Steffen Hamann nominiert worden ist, lässt sich der Bayern-Star - auch in Erinnerung an den Weltmeistertitel - etwas ganz besonderes einfallen. Sehr schöner Beitrag!  

+++ Cacau ist nicht nur "Big" sondern auch "Wet in Japan" +++

Ex-VfB Profi Cacau, der nun in Osaka die Fußballschuhe schnürt, wurde von der deutschen Nationalspielerin Fatmire "Lira" Alushi nominiert und Helmut kippte sich ganz tapfer den Eiskübel über den Kopf. Zu sehen in seinem Beitrag. 

Beitrag von Cacau.

 +++ Benedict Cumberbatch erwischt es gleich richtig +++

"Sherlock" muss bei der "Ice Bucket Challenge" so richtig leiden. Da Benedict Cumberbatch gleich mehfach nominiert wurde - und zwar von seinem Schauspielkollegen Tom Hiddleston, von Juno Temple und Adelaide Clemens - bekommt er mehrere Male eine kalte Dusche - und das auch noch in den unterschiedlichsten Situationen. Das Video verdient auf jeden Fall das Prädikat "Besonders sehenswert". 

+++ Patrick Stewart gibt sich die Challenge von innen +++ 

Schauspieler Patrick Stewart, bekannt als Captain Picard vom Raumschiff Enterprise, macht seine ganz eigene "Ice Bucket Challenge". Zuerst sieht es so aus, als ob er sich einen Kübel Eiswürfel über seinen Kopf schütten will, doch dann holt er nur zwei davon raus, legt sie in ein Glas und schüttet Whisky drüber. Doch keine Sorge: Vermutlich spendet der Engländer auch etwas, es sieht jedenfalls so aus, als ob er einen Scheck ausfüllt. 

+++ "Frostbeule" Cathy Fischer nominiert Guido Maria Kretschmer +++

 Es gibt Gerüchte, sie seien gar kein Paar mehr: Mats Hummels nominiert auf jeden Fall lieber Lena Meyer-Landrut und Adriana Lima, aber Cathy Fischer kommt trotzdem in den fragwürdigen Genuss der "Ice Bucket Challenge": Herausgefordert hat die 26-Jährige den Designer Guido Maria Kretschmer, den Schauspieler Wotan Wilke-Möhring und den "GNTM"-Juror Thomas Hayo.

+++ Anne Will fordert ihre Lebensgefährtin und SPD-Chef heraus +++

Dieser Sommer taugt nun wirklich nicht dazu, sich eiskaltes Wasser über den Kopf zu kippen - Anne Will macht es trotzdem und nominiert neben ihrer Lebensgefährtin Miriam Meckel und Moderatorin Barbara Schöneberger auch SPD-Chef Sigmar Gabriel. Der hat schon angenommen. Wir sind gespannt...

 

Miriam Meckel hat ihre "Ice Bucket Challenge" schon absolviert.

+++ Stefan Kaufmann grüßt vom Comer See +++

Trotz Urlaubs lässt sich der Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Stefan Kaufmann (CDU) nicht lange bitten... 

+++ Kristen Stewart knallhart +++

Wieso Eiswasser über den Kopf gießen, wenn man seinen Kopf auch in einem Eimer Eiswasser stecken kann? Kristen Stewart und ihre Hardcore-Version der "Ice Bucket Challenge":

+++ Robeeeert! Carmen Geiss tut's +++

Dem Millionär ist nichts zu - kalt: Robert und Carmen Geiss duschen mit Eiswasser und nominieren unter anderem Lukas Podolski.

 

+++ Verona Pooth nominiert Alice Schwarzer und Dieter Bohlen +++

Rache kann so süß sein: Verona Pooth hat Frauke Ludowigs Herausforderung angenommen und im scharfen Einteiler in Eiswasser geduscht. Die "Ice Bucket Challenge" gibt sie an zwei Intimfeinde weiter: Ihren Ex Dieter Bohlen und ihre schärfste Kritikerin Alice Schwarzer.

 

+++ Anna Hathaway blendet vorher ab +++

Man kann nur vermuten, ob Anne Hathaway die "Ice Bucket Challenge" tatsächlich hinter sich gebracht hat. Denn kurz bevor die Schüssel kippt, blendet die Schauspielerin ab. Nominiert hat sie unter anderem Jessica Chastain, Matthew McConaughey und Kristen Stewart.

+++ Sami Khedira soll's machen +++

Beinahe die komplette Weltmeister-Mannschaft hat schon mit Eiswasser geduscht, jetzt ist auch Sami Khedira nominiert: Susanka Bersin, Moderatorin des Stuttgarter Radiosenders bigFM, will den Real-Madrid-Star nass sehen. Noch steht eine Antwort aus.

 

+++ Auch Lena Meyer-Landrut nominiert Heidi Klum +++

Jetzt wird es langsam eng für Heidi Klum: Nach Mel B. hat auch Lena Meyer-Landrut die Modelmama nominiert. Die Sängerin war von Mats Hummels herausgefordert worden.

+++ Heidi Klum und Victoria Beckham sollen sich nass machen +++

Heidi Klum ist ja grundsätzlich für jeden Spaß zu haben - auch für die "Ice Bucket Challenge"? Herausgefordert wurde sie von ihrer "America's Got Talent"-Jurykollegin Mel B., die außerdem Victoria Beckham nominierte.

+++ Gwyneth Paltrow nominiert Stella McCartney, Cameron Diaz und ihren Ex +++

Die US-Schauspielerin zeigt ihren von Yoga und glutenfreier Ernährung gestählten Körper im Bikini, kübelt sich einen und beweist, dass sie und ihr Ex Chris Martin noch so gute Freunde sind.

+++ Die Bundeskanzlerin hält sich bedeckt +++

Auf die Frage, ob Merkel für die Internet-Eiswasser-Aktion zugunsten der Nervenkrankheit ALS spenden werde, erklärte ihr Sprecher Steffen Seibert auf Twitter: „Ich bitte um Verständnis, dass wir grundsätzlich nicht darüber berichten, wem die Bundeskanzlerin persönlich Geld spendet.“

+++ Nicole Kidman und Jason Bateman machen's in der Drehpause  +++

Kaum wiederzuerkennen: Nicole Kidman lässt sich Eiswasser über den brauen Bob schütten und nominiert außer Jason Bateman, der die Challenge stante pede erfüllt, Colin Firth und Russell Crowe.

 

+++ Otto Waalkes nimmt Helene Fischers Herausforderung an +++

Mit bis zur Brust hochgezogener Badehose absolviert der Blödelbarde seine "Ice Bucket Challenge" und kommentiert: "Das ist ja arschkalt".

+++ Anna Wintours Bob ist dahin +++

Anna Wintour sieht eigentlich so aus, als wäre Spaß mit ihr zu haben nicht ganz so einfach. Doch für den guten Zweck macht sich auch die Vogue-Chefin den Bob nass.

+++ Elias M'Barek lässt Sarah Connor und Hannah Herzsprung kippen +++

Am Seit seines neuen Films "Traumfrauen" duscht Elyas M'Barek mit Eiswasser, verspricht, 1000 Euro zu überweisen und nominiert unter anderen Til Schweiger.

 

+++ Hayden Panettiere macht mit - trotz Schwangerschaft, Zoe Saldana ist lieber vorsichtig +++

Der Mini-Klitschko musste mit dran glauben - ob er wollte oder nicht. Jetzt muss der große Klitschko zeigen, wie hart er wirklich ist (die ganze Geschichte).

Die ebenfalls schwangere Zoe Saldana war da vorsichtiger: Sie ließ ihrem Ehemann den Vortritt.

+++ Duell der Ex-Präsidenten: George W. Bush fordert Bill Clinton +++

George W. Bush will nur einen Scheck ausstellen, doch seine Frau Laura kennt keine Gnade (die ganze Geschichte).

 

+++ "Ice Bucket Challenge" in supersexy - Helene Fischer +++

Im weißen BH stellt sich Schlagerstar Helene Fischer dem Eiswasser - und nominiert keinen Geringeren als Robbie Williams (die ganze Geschichte).

 

+++ VfB-Jungs nominieren Lehmann, Gomez und Klinsmann +++

Fredi Bobic, Christian Gentner und Sven Ulreich wurden von einem VfB-Fan herausgefordert. Ihrerseits nominierten sie drei frühere VfB-Spieler: Jens Lehmann, Mario Gomez und Jürgen Klinsmann (die ganze Geschichte).

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: