BMW-Chef Harald Krüger (Mitte) muss nach seinem Zusammenbruch von Sicherheitsleuten gestützt werden. Foto: AP

Der Vorstandsvorsitzende von BMW, Harald Krüger, ist bei der Pressekonferenz auf der IAA in Frankfurt am Main auf der Bühne zusammengebrochen.

Frankfurt am Main - Schlimmer Auftakt zur diesjährigen internationalen Automobilausstellung in Frankfurt: BMW Vorstandsvorsitzender Harald Krüger bricht auf der Pressekonferenz zusammen

Traditionell eröffnet BMW den Reigen der Pressekonferenzen am ersten Tag der Messe, der Vorsitzende des Vorstandes Karl Krüger trat sichtlich nervös vor Hunderte von Journalisten und vda Sprecher Matthias Wissensmann. Krüger wirkte fahrig sprach undeutlich, wirkte desorientiert. Nach kurzer Zeit geriet er plötzlich ins Taumeln und stürzte dann zu Boden. Sofort hinzugeeilte Sicherheitsleute führten den sichtlich immer noch benommenen Mann hinter die Bühne,die Pressekonferenz wurde sofort abgebrochen und auf unbestimmte Zeit „ im Lauf des Tages“ verschoben.

Hier gibt es Bilder vom VW-Abend bei der IAA mit neuen Modellen von Porsche, Lamborghini und Bugatti.