In den kommenden Stunden und Tagen müsse an der Ostküste in den USA weiter mit gefährlichen Sturzfluten durch heftige Regenfälle und aufgepeitschtes Meerwasser gerechnet werden, warnten die Meteorologen Foto: Sun Journal/AP

Seit Tagen bereiten sich die Bewohner der US-Ostküste auf Wirbelsturm „Florence“ vor. Nun wurde er auf Wirbelsturmstärke 1 heruntergestuft.

Myrtle Beach - Der seit Tagen auf die US-Ostküste zutobende Wirbelsturm „Florence“ ist auf die Hurrikanstärke 1 zurückgestuft worden. Er liege derzeit bei Windgeschwindigkeiten von 150 Kilometern pro Stunde, teilte das nationale Hurrikanzentrum in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit. In den kommenden Stunden und Tagen müsse weiter mit gefährlichen Sturzfluten durch heftige Regenfälle und aufgepeitschtes Meerwasser gerechnet werden, warnten die Meteorologen.

Sturm bewegt sich weiter ins Landesinnere fort

Um 23 Uhr (Ortszeit) teilte das Hurrikanzentrum mit, das Auge von „Florence“ befinde sich noch 80 Kilometer südlich der Hafenstadt Morehead City in North Carolina. Zwischen Freitag und Samstag sollte der Sturm sich weiter ins Landesinnere fortbewegen.