Wer einen Hund hat, muss Hundesteuer zahlen. Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

Im aktuellen Bescheid für die Hundesteuer der Stadt Leinfelden-Echterdingen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dabei geht es um die Hundemarken.

Derzeit erhalten die Hundehalter in L.-E. den Hundesteuerbescheid 2023. Durch einen Fehler des Rechenzentrums ist dort der Zusatz enthalten, dass dem Bescheid eine neue Hundesteuermarke beiliege. Dies sei falsch, erklärt die Stadtverwaltung nun in einer Pressemitteilung. Versehentlich sei der Hinweis aus dem Vorjahr übernommen worden. Die alte Hundesteuermarke bleibe gültig.

Ansonsten sei der Bescheid in vollem Umfang wirksam. Wer ein SEPA- Lastschriftmandat erteilt habe, brauche nichts weiter zu tun. In allen anderen Fällen bittet die Stadtverwaltung von Leinfelden-Echterdingen darum, die Hundesteuer 2023 zu der im Bescheid ausgewiesenen Fälligkeit wie gewohnt zu überweisen.