Vor Rosie und Betty war die Mischlingshündin Stella im Hundesalon Blue an der Reihe. Foto: Gottfried Stoppel

Nach der fast sechswöchigen Schließung hat die Fellbacher Hundefriseurin Justyna Suska es jetzt mit viel verfilztem Fell und ungeduldigen Kunden zu tun. Die Friseure monieren indes, sie möchten auch wieder öffnen.

Fellbach - Rosie und Betty heißen die beiden wuscheligen Malteser-Hündinnen, um die sich die Hundefriseurin Justyna Suska als Nächstes kümmern wird. Ihr Herrchen Werner Merz entschuldigt sich im Voraus: „Die beiden sind extrem dreckig und sehr verfilzt, weil wir so lange warten mussten.“ Eine von beiden lasse sich von ihren Besitzern nicht einmal kämmen – und das sieht man inzwischen. Da ist der Waiblinger froh, dass er sie jetzt endlich wieder zum Waschen und Scheren in Suskas Hundesalon Blue in Fellbach bringen darf. Merz hatte sowieso nicht verstanden, warum er es vorher nicht durfte: „Ich finde es unmöglich, dass man die Hundefriseure im Lockdown geschlossen hat.“