Sonja Schindler trainiert mit ihrem Cockerspaniel Mogli im Garten. Foto: Roberto Bulgrin Foto:  

Mit Hindernissen im eigenen Garten haben Sonja Schindler und Cockerspaniel Mogli für die RTL-Show „Top Dog“ geübt. Ob das für die Finalrunde oder sogar den Titel reicht?

Esslingen - Früh war klar, dass Mogli ein Energiebündel ist. Den braunen Cockerspaniel hat Sonja Schindler als Welpe bekommen und ihn anfangs noch die Treppen hinuntergetragen, um seine Gelenke zu schonen. Aber kaum wurde er im Garten wieder abgesetzt, sprang er am liebsten über Hindernisse wie etwa über den Schildkrötenkäfig oder auf Kommando zurück in die Arme seiner Besitzerin. „Er ist ein Powerhund“, sagt Sonja Schindler über den agilen Vierbeiner, der mit seinen knapp zwei Jahren inzwischen im Teenageralter ist. Dass er jetzt sogar für die Fernsehshow „Top Dog Germany“ ausgewählt wurde und zusammen mit seiner Halterin um nichts Geringeres als den Titel „Der beste Hund Deutschlands“ kämpfen darf, ist eher einem Zufall zu verdanken.