Chico wurde am Montag eingeschläfert. Foto: dpa

Tierfreunde planen für den getöteten Hund Chico eine Mahnwache. Der Staffordshire-Mischling war nach der tödlichen Beißattacke gegen seine Besitzer eingeschläfert worden.

Hannover - Tierfreunde planen eine Mahnwache für den getöteten Hund „Chico“. Für Sonntag sei eine Versammlung mit 80 bis 100 Teilnehmern angekündigt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zuvor war bei Facebook eine Veranstaltungsankündigung aufgetaucht: „Ihr dürft Kerzen und Plakate mitbringen“, heißt es darin.

Der Staffordshire-Mischling hatte Anfang April seine Besitzer totgebissen, eine 52 Jahre alte Frau im Rollstuhl und deren 27 Jahre alten Sohn. Am Montag war das Tier nach einer Untersuchung eingeschläfert worden. „Chico“ litt an einer Kieferverletzung, die vermutlich in der Zeit um die Beißattacke entstanden ist.