Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Ein Bus muss im Kreis Rastatt abbremsen, wobei ein Säugling aus einem Kinderwagen geschleudert und schwer verletzt wird. Schuld soll ein rücksichtsloser Autofahrer gewesen sein.

Ein Säugling ist in einem Linienbus im Landkreis Rastatt aus seinem Kinderwagen geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es, weil der Bus am Montag auf einer Landstraße bei Hügelsheim abrupt abbremste, um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber brachte das Baby in eine Kinderklinik. Ob es sich in Lebensgefahr befand, war laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar.

Polizei sucht Zeugen

Den Angaben nach hatte das Auto dem Bus an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer sei nach dem Vorfall unerlaubt davongefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.