Der Mann wurde am Donnerstag gefunden. Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 77-Jährige wurde am Mittwochabend von Mitarbeitern eines Krankenhauses als vermisst gemeldet und in Nürtingen (Kreis Esslingen) gesucht.

Dank der Besatzung eines Polizeihubschraubers konnte am Donnerstagvormittag ein 77-jähriger Senior, der seit dem Vorabend vermisst worden war, in Nürtingen aufgefunden werden.

Gegen 19 Uhr am Mittwochabend teilten Mitarbeiter des Krankenhauses der Polizei das Fehlen des Patienten mit. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen mehrerer Polizeistreifen, in die neben einem Polizeihubschrauber auch ein Mantrailerhund sowie Flächensuchhunde einer Rettungshundestaffel eingesetzt waren, führten zunächst nicht zum Auffinden des Vermissten. Beim erneuten Einsatz des Polizeihubschraubers wurde der Senior gegen 11.30 Uhr im Freien auf einer Wiese liegend entdeckt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.