Nach mehrstündiger Suche fanden die Einsatzkräfte den Vermissten. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag nach einem Senior gesucht, der unbemerkt ein Wohnheim in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) verlassen hatte.

Mehrere Streifenbesatzungen, Personensuchhunde sowie ein Polizeihubschrauber haben in der Nacht zum Dienstag nach einem vermissten Bewohner eines Seniorenzentrums in Bernhausen gesucht.

Mitarbeiter verständigt Polizei

Wie die Polizei mitteile, hatte ein Mitarbeiter gegen 4 Uhr bemerkt, dass der Senior das Heim unbemerkt verlassen hatte. Daraufhin verständigte er die Polizei. Nach mehrstündiger Suche fanden die Einsatzkräfte den Vermissten gegen 8.20 Uhr wohlbehalten in der Nürtinger Straße und brachten ihn in sein Wohnheim zurück.