Die Polizei hat am Freitagabend in Stuttgart-West eine vermisste Frau gesucht. Foto: picture alliance / Julian Strate

Über Stunden hat die Polizei am Freitagabend eine vermisste Frau im Stuttgarter Westen gesucht. Dabei ist auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen.

Stuttgart - Ein glückliches Ende hat nach Angaben der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag die Suche nach einer betagten Dame im Bereich der Zeppelinstraße in Stuttgart-West genommen. Die 92-jährige orientierungslose Frau hatte gegen 20 Uhr ihre Wohnung verlassen, zu der sie aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands alleine nicht zurückgefunden hätte.

Nachdem ihr Sohn die Frau als vermisst gemeldet hatte, wurden mehrere Streifenfahrzeuge und später auch ein Polizeihubschrauber zur Suche nach ihr eingesetzt. Nach wenigen Minuten Flugzeit entdeckte die Besatzung des Hubschraubers die Frau um 23.50 Uhr in einem unwegsamen Gartengelände im Bereich der Gustav-Siegle-Straße. Sie wurde von den Kollegen am Boden leicht unterkühlt, aber sonst wohlbehalten an ihren Sohn übergeben.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: