Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Am Donnerstagnachmittag haben unbekannte Täter offenbar mutwillig einen Baumstamm bei Filderstadt-Bonlanden angezündet. Die Polizei fahndete per Hubschrauber nach den Verursachern.

Auf einem Feld außerhalb von Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen), in Verlängerung der Oberdorfstraße, haben am Donnerstagnachmittag unbekannte Täter einen Baumstamm offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt. Laut Polizeiangaben wurde das Feuer gegen 15.15 Uhr gemeldet, die Einsatzkräfte rückten sofort aus.

Polizei fahndet per Hubschrauber

Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Verursachern – bislang jedoch ohne Erfolg. Die Beamten suchen in diesem Zusammenhang zwei männliche, circa 14-jährige Jugendliche, die in der Nähe des Baumes gesehen worden waren. Einer der beiden trug wohl eine dunkelblaue Jacke mit hellen Punkten. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/7091-3.