Marc Hohmann vom HTC Stuttgarter Kickers trifft in der zweiten Liga viele gute Entscheidungen und macht für sein Alter überraschend wenig Fehler. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Marc Hohmann will sich im Zweitliga-Hockeyteam des HTC Stuttgarter Kickers etablieren und darf sich mittlerweile auch schon U-18-Nationalspieler nennen.

Degerloch - Ein bisschen ist Marc Hohmann über sich selbst erstaunt. Dass er als 17-Jähriger so schnell im Männer-Hockeyteam des HTC Stuttgarter Kickers Fuß fassen würde, „hätte ich nicht erwartet“. In der aktuellen Zweitliga-Hallensaison hat der Trainer Till Ziemssen den 17-Jährigen schon viermal ins Zehn-Mann-Aufgebot berufen. Und auch am Samstag (16 Uhr, Breuninger Hockeypark) wird der 1,87 Meter große Mittelfeldspieler zum Rückrundenstart im Heimspiel gegen die HG Nürnberg wohl wieder mit von der Partie sein. „Ich habe ihn schon in der Jugend trainiert. Er ist ein Guter. Für sein Alter macht er überraschend wenig Fehler auf dem Feld“, sagt Ziemssen, der Trainer des aktuell Tabellendritten.