Zur Identität der Opfer macht die Polizei noch keine Angaben. Foto: dpa

Bei einem Autounfall in Köthen sterben drei Menschen, darunter auch ein Kind. Der Wagen kommt von der Straße ab, prallt gegen einen Baum und fängt Feuer. Ein Säugling kann von einem Ersthelfer gerettet werden.

Köthen - Bei einem Autounfall nahe Köthen sind drei Menschen, darunter ein Kind, verbrannt. Ein Säugling wurde aus dem Wrack gerettet.

Der Wagen kam am Donnerstagnachmittag aus ungeklärter Ursache von einer Landstraße bei Köthen ab und fuhr gegen einen Baum, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Auto fing Feuer. Die Insassen hätten sich vermutlich nicht befreien können, weil sie eingeklemmt gewesen seien. Ein Ersthelfer befreite den Säugling aus dem Wagen. Das Kind wurde anschließend notärztlich versorgt.

Zur Identität der Beteiligten machte der Polizeisprecher noch keine Angaben.