Der Einbrecher hebelte die Terrassentüre eines Wohnhauses in Holzgerlingen auf (Symbolbild). Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein Einbrecher hebelt in einem Wohngebiet in Holzgerlingen die Terrassentüre eines Hauses auf und stiehlt Bargeld. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Holzgerlingen - Ein Einbrecher, der am Montag in der zeit von 9 bis 11 Uhr in Holzgerlingen (Landkreis Böblingen) zugeschlagen hat, hatte es auf Bargeld abgesehen. In einem Wohngebiet, das sich zwischen der Erlachstraße und der Palmerstraße befindet, hebelte er die Terrassentüre eines Wohnhauses auf.

Während der Unbekannte das Gebäude absuchte, entdeckte er laut Polizei eine dreistellige Geldsumme, mit der er das Weite suchte. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich melden unter der Telefonnummer 0 70 31/13 25 00.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: