Ein 19-Jähriger soll einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit den Fäusten geschlagen haben (Symbolbild). Foto: dpa

Nach einem Brauchtumsabend in Holzgerlingen sind in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Personen miteinander in Streit geraten. Als ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dazwischen ging, wurde er verletzt.

Holzgerlingen - Ein Brauchtumsabend in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in einer handfesten Auseinandersetzung geendet – ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, waren nach der Veranstaltung in der Stadthalle mehrere – vermutlich betrunkene – Personen miteinander in Streit geraten. Gegen 3 Uhr forderte der 33 Jahre alte Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Gruppe auf, das Gelände zu verlassen. Ein 19 Jahre alter Mann aus der Gruppe weigerte sich jedoch und versuchte, wieder in die Stadthalle zu gelangen. Als der 33-Jährige ihm den Zugang verweigerte, soll ihm der junge Mann mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin brachte der Ältere ihn zu Boden, was der 19-Jährige erneut mit einem Hieb ins Gesicht des 33-Jährigen quittierte. Dennoch konnte der streitlustige Mann fixiert werden und erlitt dabei wohl eine leichte Verletzung. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.