Das Holz hat einen geschätzten Wert von gut 1000 Euro. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Unbekannte haben in Kornwestheim zu Wochenbeginn mehrere Holzstämme von einem Gartengrundstück mitgehen lassen.

Die Holzpreise steigen und das ruft auch Diebe auf den Plan – wie jüngst im Gewann Kriegsrain in Kornwestheim. Dort haben Unbekannte zwischen Montag und Mittwoch, 13. bis 15. Februar, mehrere Holzstämme von einem Gartengrundstück mitgehen lassen. Das Grundstück, das in der Verlängerung der Straße „Im Kirchle“ liegt, ist frei zugänglich. Die Holzstämme hatten einen Durchmesser von gut 30 Zentimeter und einen Wert von rund 1000 Euro.

Tatbeteiligte erhalten das Geld nicht

Von privater Seite wurde ein Betrag von 100 Euro für Zeugenhinweise ausgelobt, die zur Ermittlung der Täter führen. Hiervon ausgeschlossen sind jedoch Tatbeteiligte. Über die Zuerkennung und Auszahlung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden, so die Polizei. Wer etwas gesehen hat, erreicht das zuständige Revier unter Telefon 0 71 54 / 1 31 30.