Chris Pratt und Anna Faris sollen sich nach ihrer Scheidung noch gut verstehen. Das zeigt nun auch ihre Reaktion auf seine Verlobung mit Katherine Schwarzenegger.

Schauspielerin Anna Faris (42, "Overboard") freut sich für ihren Ex-Mann Chris Pratt (39, "Jurassic World"): Nachdem dieser seine Verlobung mit Katherine Schwarzenegger (29) auf Instagram bekannt gegeben hat, schrieb die 42-Jährige zu seinem Post: "Ich freue mich so für euch beide! Herzlichen Glückwunsch!" Das Paar hatte sich im August 2017 nach acht Jahren Ehe getrennt und hat einen gemeinsamen Sohn namens Jack (6). Im vergangenen Jahr hatten sie ihre Scheidung abgeschlossen. Faris soll mit Kameramann Michael Barrett (48) ebenfalls bereits einen neuen Partner gefunden haben.

Den Mega-Blockbuster "Avengers: Infinity War" mit Chris Pratt als Star-Lord gibt es hier zu kaufen

Neben Anna Faris gratulierten auch zahlreiche Familienmitglieder und Prominente Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger. Ihr Vater Arnold Schwarzenegger (71) kommentierte die Verlobungs-News auf Instagram so: "Glückwunsch! Ich bin so stolz auf dich. Willkommen in der Familie." Maria Shriver (63), die Ex von Schwarzenegger und Katherines Mutter, beschrieb ihre Tochter und Pratt als "zwei liebevolle, freundliche, einfühlsame, besonnene, spirituelle Menschen". Katherines jüngerer Bruder Patrick Schwarzenegger (25) kommentierte Chris Pratts Post ganz einfach mit: "Ich liebe dich, Bruder."

Auch Stars wie Priyanka Chopra, Tom Holland, Gwyneth Paltrow, Rob Lowe, Olivia Munn, Bryce Dallas Howard oder Jason Momoa sendeten Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger ihre Glückwünsche zur Verlobung.

So gab Chris Pratt die Verlobung bekannt

"Süße Katherine, ich bin so glücklich, dass du ja gesagt hast", hatte Pratt zu einem Foto von sich und Katherine, das sie in einer innigen Umarmung zeigt, auf Instagram geschrieben. An ihrem Ringfinger ist deutlich der fette Klunker zu erkennen. Weiter heißt es: "Ich freue mich wahnsinnig, dich zu heiraten." Mit einem "Auf geht's" endet der Post. Das Paar ist seit Sommer 2018 liiert. Erste Fotos von ihnen bei einem gemeinsamen Picknick tauchten im Juni 2018 auf. Pratt hielt sich allerdings relativ bedeckt zu seiner neuen Liebe. Erst Mitte Dezember gratulierte er ihr via Instagram liebevoll zum Geburtstag.

Katherine Schwarzenegger selbst postete das gleiche Verlobungs-Bild wie Pratt auf Instagram. Die Autorin schrieb dazu an ihren zukünftigen Ehemann: "Mein Liebster. Ich würde dieses Leben mit niemandem anderen verbringen wollen."