Bei einem Unfall in Dörzbach ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Foto: dpa

In Dörzbach im Hohenlohekreis ist ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Der Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

Heilbronn/Dörzbach - Bei einem Verkehrsunfall in Dörzbach (Hohenlohekreis) ist ein 17 Jahre alter Jugendlicher als Beifahrer so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer (21) wurde schwer verletzt. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte, kam er mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab.

Das Auto rollte etwa 100 Meter einen Hang abwärts und prallte gegen Bäume und Hindernisse. „Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit, außerdem war wohl auch Alkohol im Spiel“, sagte der Polizeisprecher. Etwa 50 Feuerwehrleute, ein Notarzt, zwei Rettungsdienste und zwei Notfallseelsorger waren im Einsatz.