Mauritius-Kantorei, Jugendkantorei und die Kinderchöre traten auch gemeinsam in der Stadtkirche Feuerbach auf und sangen israelische Lieder in hebräischer Sprache. Foto: privat

In der evangelischen Stadtkirche wurde das Kindermusical „Israel in Ägypten“ unter der Leitung von Kantorin Christine Marx aufgeführt. Danach wurde im Kirchhof gefeiert.

Feuerbach - Eine mit tosendem Beifall gefeierte Musical-Darbietung stellte Kantorin Christine Marx beim diesjährigen Hofkonzert am vergangenen Samstag auf die Beine. Sie aktivierte rund 60 Kinder, dazu viele Helfer und erstklassige Instrumentalisten, die mit Spaß, musikalischem Anspruch und geschickter Inszenierung zu Werke gingen.

Zu Beginn und Ende des Hofkonzertes sorgten Mauritius-Kantorei und Jugendkantorei für noch mehr Klang im Raum: 120 junge und erwachsene Sängerinnen und Sänger sangen israelische Lieder in hebräischer Sprache und brachten auch die Zuhörer dazu, in den Gesang einzustimmen. Pfarrer Hartmut Zweigle, der im Musical aus dem Off Gottes Worten eine Stimme gab, brachte in seinem Schlusswort die Begeisterung über die Aufführung der Kinder auf den Punkt: Er sprach nicht von den „Fantastischen Vier“, sondern von den „Fantastischen Sechzig“.

Dass nach dem Konzert auch das Wetter noch mitspielte und die rund 350 Zuhörer zusammen mit allen Akteuren unter den Linden rund um die Stadtkirche noch einen schönen Sommerabend genießen konnten, war im wahren Wortsinn ein besonderes Geschenk des Himmels.