Ein mysteriöses Verbrechen meldet die Polizei aus Hof. Foto: dpa

In Hof ist eine junge Mutter getötet worden. Angehörige fanden die Leiche der 19-Jährigen in deren Wohnung. Über den oder die Täter ist bisher nichts bekannt.

Hof - Eine 19-jährige Frau ist tot in ihrer Wohnung im oberfränkischen Hof gefunden worden - Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Einen Tatverdächtigen gebe es bislang nicht, sagte ein Sprecher der Anklagebehörde am Montag. Zur Todesursache wollte er sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.

In der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus habe sich auch das etwa ein Jahr alte Kind der 19-Jährigen befunden. Die Familie der Frau kümmere sich nun um das Kind, sagte der Sprecher. Wo sich der Vater aufhält, wollte der Sprecher nicht sagen.

Angehörige hatten die Leiche der Frau am Sonntagnachmittag entdeckt und die Polizei gerufen. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der 19-Jährigen feststellen. Beamte begannen am Abend mit der Spurensicherung; mehrere Zeugen wurden bereits vernommen.