Im Dezember konnten die Ermittler im Fall Hölzertal einen Tatverdächtigen festnehmen. Foto: dpa

Bisher nur ein Anruf nach ZDF-Sendung - Ermittler erhoffen sich Hinweise zum Tatverdächtigen.

Stuttgart - Etwas mehr hatten sich die Polizisten, die mit dem Mordfall im Hölzertal betraut sind, doch erhofft - am Mittwochabend war der Mord, den die Polizei im Dezember aufklären konnte, schließlich Thema der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst…“. Doch bis Donnerstagvormittag habe sich nur ein Anrufer gemeldet, teilte die Böblinger Polizei mit. Ob sich daraus neue Hinweise ergeben könnten, werde derzeit geprüft.

Die Ermittler hatten gehofft, durch die Sendung neue Zeugen oder weitere mögliche Opfer finden zu können. Nach wie vor geht die Polizei davon aus, dass der 55-jährige Tatverdächtige aus Esslingen, der seit dem 12. Dezember in Untersuchungshaft sitzt, weitere Taten wenn nicht verübt, dann zumindest geplant haben könnte.

Der Esslinger steht in dringendem Tatverdacht, Anfang Mai auf einem Magstadter Parkplatz und Anfang Juli im hessischen Mörfelden-Walldorf zwei Männer schossen zu haben. Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.