In einem dunkelblauen Kleid mit passendem Mantel und Hut ihres Lieblings-Labels: Herzogin Meghan strahlt auch als Hochzeitsgast. Foto: AP Pool

Vor fünf Monaten war sie als Braut in der St.-George’s-Kapelle, bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie ist Herzogin Meghan nun Gast. Sie wählte ein blaues Kleid – ihre Schwägerin Kate war mutiger.

London - Es war bereits die zweite royale Hochzeit in diesem Jahr für das britische Königshaus. Nach Prinz Harry und Herzogin Meghan heiratete nun auch Prinzessin Eugenie in der St.-George’s-Kapelle auf Schloss Windsor.

Ähnlich pompös gab Prinzessin Eugenie, die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson und Nummer neun der Thronfolge, ihrem langjähriger Freund Jack Brooksbank das Ja-Wort. Geladen waren 850 Gäste, darunter auch ganz schön viel Prominenz, wie Sänger Robbie Williams mit seiner Frau Ayda Field, die Schauspielerinnen Demi Moore und Liv Tyler sowie die Models Naomi Campbell und Pixie Geldof. Aber auch die britische Königsfamilie ließ sich die Trauung selbstverständlich nicht entgehen.

Vor fünf Monaten heirateten Prinz Harry und Herzogin Meghan

Vor allem Herzogin Meghan wurde dabei besonders beobachtet – nicht nur wegen ihres kürzlichen Fauxpas, als sie – entgegen der royalen Etikette – die Autotür selbst schloss. Sie und Prinz Harry heirateten erst vor fünf Monaten in derselben Kapelle; die Erinnerungen an ihren schönsten Tag dürften daher noch recht frisch sein. Vielleicht auch deshalb nutzte das frische Ehepaar den Seiteneingang:

Durch den Haupteingang hingegen gingen Prinz William und Herzogin Kate:

Ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte waren, wie schon bei ihrem Onkel Harry, als Page und Brautjungfer dabei.