Nach den starken Unwettern in Südfrankreich werden noch immer vier Menschen vermisst. Am Wochenende waren in einem rund 30 Kilometer langen Abschnitt der Côte-d’Azur 17 Menschen ums Leben gekommen.

Cannes - Helfer und Rettungskräfte suchen nach den schweren Überschwemmungen in Südfrankreich weiter nach vier Vermissten. In heftigen Unwettern waren am Wochenende in einem rund 30 Kilometer langen Abschnitt der Côte-d’Azur 17 Menschen ums Leben gekommen. Am Montag wurden auch die Aufräumarbeiten in der teils verwüsteten Region fortgesetzt.

In rund 20 Schulen fiel der Unterricht nach Angaben von Präfektur und Stadtverwaltungen aus. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF wollte zunächst den Pendlerverkehr in Städten wie Nizza und Cannes wieder einrichten. Angesichts der Schäden an Gebäuden und in Wohnungen sicherte der französische Versicherungsverband Afa eine rasche Regulierung zu. Am Wochenende hatte auch Präsident François Hollande schnelle finanzielle Hilfe für Region und Betroffene angekündigt.