Zwei Studentengruppen der Hochschule der Medien haben den BW Goes Mobile Award erhalten. Foto: Kai Müller

Zwei Studentengruppen der Hochschule der Medien (HdM) in Vaihingen sind mit dem BW Goes Mobile Award ausgezeichnet worden.

Stuttgart-Vaihingen - Zwei Studentengruppen der Hochschule der Medien (HdM) in Vaihingen sind mit dem BW Goes Mobile Award ausgezeichnet worden. Das teilt die Hochschule mit. Die Studenten erhielten den Preis, weil ihre mobilen Anwendungen zu den vier besten im Land gehören. Sie bekommen jeweils 10.000 Euro von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, damit sie ihre Konzepte umsetzen können. Kathrin Kurz, Stephanie Schleyer, Matthias Kurz und Saskia Egger vom Studiengang Elektronische Medien haben eine Smartphone-App konzipiert, die wie ein virtueller Kleiderschrank funktioniert, der Tipps für das passende Outfit gibt. Adrian Rees, Pascal Bormann und Florian Speckmaier studieren Audiovisuelle Medien und haben den Preis für ihr Strategiespiel „Return of the Gods“, das auf Smartphones läuft, erhalten.