Der Markt der Möglichkeiten erfreut sich bei den neuen Studierenden großer Beliebtheit. Foto: Rudel

Das neue Semester hat begonnen: mit einer geballten Ladung an Information und einem Markt der Möglichkeiten begrüßte die Hochschule ihre Erstsemester in Göppingen.

Göppingen
Am Montag sind auf dem Göppinger Campus der Hochschule Esslingen die neuen Studenten der Fakultäten „Mechatronik und Elektrotechnik“ sowie „Wirtschaftsingenieurwesen“ begrüßt worden. Die rund 120 Erstsemester wurden dabei zunächst von den Dekanen Rainer Würslin und Christian Cseh sowie von Vertreterinnen und Vertretern der Studierenden in der Aula willkommen geheißen. Die sogenannten Frischlinge erhielten dabei nicht nur einen Überblick darüber, was an der Hochschule in welcher Form gelehrt wird. Sie wurden unter anderem auch über fakultätsübergreifende Angebote, wie etwa den Formula-Student-Rennstall, informiert. Im Hochschul-Foyer konnten sich die Ingenieure in spe zum Abschluss dann noch auf einem Markt der Möglichkeiten tummeln.