Klicken Sie sich durch Bilder vom Unfallort. Foto: eyb/7aktuell

Frontalzusammenstoß zwischen Hochdorf und Reichenbach: Mercedes-Fahrer (59) schwer verletzt.

Hochdorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der L 1201 zwischen Hochdorf und Reichenbach im Kreis Esslingen am Montagabend ist ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, als ein 19-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw beim Versuch, einen Auffahrunfall zu vermeiden, auf die Gegenfahrbahn auswich. Dort prallte er frontal in den Mercedes des 59-Jährigen aus Holzmaden.

Die Feuerwehr Hochdorf und Plochingen rückte mit sechs Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften an. Die Feuerwehrmänner mussten das Dach des Mercedes aufsägen, um den Fahrer zu befreien. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die L1201 war bis 19.45 in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 077 3990-420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.