In ganz Deutschland zeigt das Thermometer zurzeit nicht weniger als 30 Grad. Foto: dpa

Im ganzen Land liegen die Temperaturen bei über 30 Grad. Regen oder gar Wolken sind nicht in Sicht. Ein Facebook-User ist sich sicher: „Die Erde steuert auf die Sonne zu“. Wir haben die lustigsten Reaktionen aus dem Netz.

Stuttgart - Es scheint als wäre Deutschland auf einer überdimensional großen Sonnenbank eingeschlafen, denn die Temperaturen wollen einfach nicht sinken. Schweißperlen, Sonnenbrand und kühle Getränke scheinen in diesen Tagen ein ständiger Begleiter der Deutschen zu sein. Um die Situation zusammen zu fassen: Die Hitzewelle hat uns voll erwischt.

Deutschland jammert

Doch während sich die Einen im Freibad tummeln und das beste aus den täglichen Sonnenstunden machen, wünschen sich die Anderen nichts sehnlicher als einen ausgiebigen Regenguss. Viele Twitter-User können die kälteren Tage kaum erwarten:

Ein Eimer voll mit Eiswürfel wäre doch die Lösung! Auch diesen Nutzern ist es einfach zu heiß:

Ein anderer Twitter-User wird bei den Temperaturen fast schon poetisch:

Doch wie kommt es eigentlich zu den hohen Temperaturen? Während Meteorologen nach einer Erklärung für die Hitze suchen, hat ein Facebook-User die Lage bereits durchschaut: